#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

    Hallo :-)

    Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht ob die Pillenwirkung 100% gewährleistet ist. Ich habe vor 4 Monaten auf die Pille Maxim gewechselt, Seit dem habe ich das Gefühl ständig Darmprobleme zu haben die ersten 3 Monate habe ich zur Sicherheit mit Kondomen verhütet, da mehrmals breiiger stuhlgang mal geformt mal umgeformt auftrat. Jedoch immer erst frühestens 6-7
    Stunden nach Pilleneinnahme. Kann der Stuhlgang die Sicherheit der Pille beeinträchtigen auch wenn er nie innerhalb von 4 Stunden Auftritt aber mehrmals in der Woche? Vor 6 Tagen hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, also ohne Kondome und heute eine mehrstündige Blutung, die nun aber wieder vorbei ist. Ist der pillenschutz noch gewährleistet oder muss ich mir Sorgen machen? Sorry fuer den langen Text und danke schon mal fuer eine Antwort!

    LG Deluna


  • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


      Danke Doc. Noch eine Frage, bleibt der Schutz auch weiterhin bestehen, wenn der weiche Bzw. Matschige Stuhlgang weiterhin bleibt..aber immer mehr wie 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Auftritt? Wird nicht irgendwann die Darmflora geschädigt? Aufgrund der kurzen Blutung hab ich Angst das die Pille nicht richtig aufgenommen wurde. Sind meine Sorgen unbegründet?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


        Hallo,

        ein solches Problem würde nur entstehen, wenn anhaltender Durchfall länger als 1 Woche bestehen bliebe.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


          Weicher bzw matschiger Stuhlgang ist ja nicht als Durchfall definiert oder auch wenn dieser mehrere Tage in der Woche auftritt? Danke Doc, bin jetzt bisschen erleichtert.

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


            Sorry Doc wenn ich nerve, Koennten Sie jedoch noch meine vorherige Frage beantworteten? Der Stuhlgang wechselt sich immer ab, teilweise zwei Tage breiig aber nur einmal am Tag und dann wieder normal. Bleibt der Schutz trotzdem normal gewährleistet oder stellt sich das als nicht ausreichend dar?

            Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


              Hallo,

              ich gehe dabei von bestehendem Schutz aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


                Noch eine Frage Doc, ist kuhfladenförmiger Stuhl als Durchfall zu Werten und wuerde dieser den Schutz beeinträchtigen? Alles natürlich nur einmal am Tag und 4 Stunden nach Einnahme?

                Kommentar


                • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang


                  Hallo,

                  nein, das ist noch nicht als Durchfall zu werten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

                    Hallo Herr Dr. Scheufele,

                    ich hätte da nochmals eine Frage.

                    Der weiche Stuhlgang, jedoch geformt tritt weiterhin jeden Tag auf. Jedoch immer frühestens nach 10 Stunden nach Pilleneinnahme.. kann ich mich weiterhin auf vollen Pillenschutz verlassen? Habe auch bald ein Fa termin um zu besprechen, ob dies evtl mit dem pillenwechsel zusammenhängt..

                    Danke im Voraus :-)

                    Kommentar



                    • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

                      Hallo,

                      es handelt sich dabei ja nicht um Durchfall, Sie können von weiter bestehender Pillenwirkung ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

                        Guten Abend, Bezugnehmend auf das Thema, habe ich nun vor 4 Monaten die Pille gewechselt. Trotzdem treten die Probleme mit dem Weichen bzw breiigen Stuhlgang immernoch auf. Kann man auch nach so langen Zeit mit diesem Problem vom einer sicheren Wirkung der Pille ausgehen? Ich habe Angst, dass die Pillenwirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden. Sind die Sorgen begründet? Danke im Voraus.

                        Kommentar


                        • Re: Pille Maxim und breiiger Stuhlgang

                          Ich gehe dabei nach wie vor von erhaltener Pillenwirkung aus, das Problem sollte aber dennoch vom Hausarzt abgeklärt werden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X