#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und (antibiot.) Augentropfen Floxal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und (antibiot.) Augentropfen Floxal

    Hallo,

    meine Freundin verhütet mit dem Nuvaring. Wegen einer Augenentzündung soll sie nun die antibiotischen Augentropfen Floxal ins Auge träufeln. Der Augenarzt schien sehr unfreundlich und kurz gefasst und informierte meine Freundin weder über die Dosis in der sie die Tropfen einnehmen sollte, noch über mögliche Nebenwirkungen.

    Unsere Frage bezieht sich nun auf den Verhütungsschutz des Nuvarings in Kombination mit Floxal und ob wir uns in irgendeinerweise Gedanken darüber machen müssen.
    Bleibt der Verhütungsschutz bei der Anwendung von Floxal nach wie vor vollständig erhalten?

    Wir konnten in der Packungsbeilage dazu keine genauen Informationen finden.

    Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort!
    Viele Grüße


  • Re: Nuvaring und (antibiot.) Augentropfen Floxal


    Hallo,

    keine Sorge, der Verhütungsschutz bleibt in dem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X