#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

über Tage immer wieder Durchfall. Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über Tage immer wieder Durchfall. Pille?

    Guten Tag.
    Ich nehme neuerdings die Pille Desirett und habe einen ganzen Blister zusätzlich verhütet. Heute hätte ich eigentlich gerne GV ohne Kondom. Ich habe jedoch leider seit mehreren Tagen immer wieder Durchfall. Nicht immer, aber eben öfter; dazu recht heftige Blähungen.
    Samstag habe ich eine Pille nachgenommen, weil drei Stunden nach Einnahme Durchfall auftrat. Es ist meistens nicht ganz flüssig, aber anders als sonst.
    Muss ich mir wegen heute abend Gedanken machen? Ist meine Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten und kann die Pille deswegen ggf nicht richtig aufgenommen werde ?

    Danke und liebe Grüße,
    Leylaa


  • Re: über Tage immer wieder Durchfall. Pille?


    Ich habe nun nochmal nachgelesen. Ich muss drei mal täglich Betahistin nehmen (12). Nebenwirkungen sind u a Blähungen und Magen Darm Beschwerden wie Durchfall. Ich muss das Medikament jeden Tag nehmen. Wenn das mit dem Magen nicht besser wird, was mache ich denn dann in Bezug auf die Pille?

    Kommentar


    • Re: über Tage immer wieder Durchfall. Pille?


      Hallo,

      die Wirkung der Pille wird durch Beeinträchtigung der Darmschleimhaut erst beeinträchtigt, wenn Durchfall durchgehend länger als 1 Woche besteht. Dann sollte zusätzlich verhütet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: über Tage immer wieder Durchfall. Pille?


        Danke für die schnelle Antwort!
        Die Tatsache, das das mit der seltsamen Verdauung nun schon tagelang so geht, ist bzgl der Pille also unbedenklich?
        Es gilt also hier auch die 4 Stunden-Regel? Ich kann den Stuhl meistens auch drin behalten. Dann ist das kein richtiger Durchfall?

        LG

        Kommentar



        • Re: über Tage immer wieder Durchfall. Pille?


          In dem Fall gehe ich doch von erhaltener Wirkung der Pille aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: über Tage immer wieder Durchfall. Pille?


            Vielen Dank Herr Dr. Scheufele!

            Kommentar

            Lädt...
            X