#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yris mite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yris mite

    Hallo!

    Ich habe vom meinem FA eine neue Pille verschrieben bekommen und zwar die Yris mite. Vorher hatte ich die wave von ratiopharm. Beide dieser Pillen sind ja ein Generikum der Meliane (75 mikrogramm gestoden, 20 mikrogramm Ethinylestradiol) und daher gleich anzuwenden.

    Allerdings ist die Packungsbeilage der Yris mite nicht so ausführlich wie die der wave und darum habe ich zwei Fragen:
    1. Gelten die gleichen Vergessens-Regeln wie bei der wave bzw. wie bei allen anderen Mikropillen?
    2. In der PB der wave steht dass man die Yris mite erst am ertsen Blutungstag in der Pausenwoche einnehmen darf. Ist das die einzige Möglichkeit? Oder kann man den Blister auch direkt anhängen bzw. erst nach dem einnahmefreien Intervall wechseln? Da es die gleichen Wirkstoffe sind sollte das doch möglich sein,oder?

    Danke im Voraus für Antworten.


  • Re: Yris mite


    Hallo,

    da es ich um identische Zusammensetzungen handelt, können Sie mit der Anwendung wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yris mite


      Danke für die Antwort.

      Noch kurz eine andere Frage: ich war gestern in einem Restaurant, bei dem die Tempertur sehr hoch war, weil die Küche nicht direkt abgetrennt war und außerdem sehr viele Menschen in einem Raum waren. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Temperatur über 30° betragen hat, aber ich habe den aktuellen Blister (in dem nur noch die letzte Pille drinnen war) in meiner Handtasche mitgehabt.
      Kann ein Aufenthalt für etwa 2 Stunden Auswirkungen auf den Schutz haben oder soll ich die Pille als unwirksam einstufen und den tag schon als ersten Pausentag zählen?

      Kommentar


      • Re: Yris mite


        Hallo,

        da die Pille keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yris mite

          Hallo,ich habe doch noch Fragen zur Yris mite:
          Und zwar habe ich beimneuerlichen Durchstöbern der PB gesehen, dass Paracetamol und Vitamin C auf der Liste der Medikamente steht, die die WIrkung beeinflussen können. Jetz stand aber bei der wave (gleiche Zusammensetzung, siehe oben) gar nichts von diesen Beeinträchtigungen. Wie weit beeinflussen Paracetamol und Vitamin C nun die Wirkung? Weil Vitamin C ist ja auch in jedem Fruchtsaft etc. enthalten...
          Was gibt es zu beachten?

          Kommentar


          • Re: Yris mite

            Hallo,

            beide Präparate beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X