#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Pilleneinnahme

    Guten Abend Ich nehme jeden Abend die Pille Myvlar (3 Wochen Einnahme und 1 Woche Pause), so auch gestern Abend (Montag, 12.1.15) gegen 21.30 Uhr. Um ca 22.30 habe ich dann 1x Durchfall bekommen, nachher nicht mehr. Ich habe keine Pille mehr nachgenommen, sondern werde heute (Dienstag, 13.1.15) um 21.00 wie gewohnt die Pille nehmen. Zu sagen ist noch, dass ich die Pillenpackung am Dienstag (6.1.15) neu angefangen habe. Ich habe also die ersten 6 Pillen korrekt eingenommen und dann nach der 7. Durchfall bekommen. Das letzte mal GV hatte ich am 10.1.14. Nun meine Frage: Besteht die Frage eine Schwangerschaft? Und muss ich die nächste Zeit zusätzlich verhüten und wie lange dann? Danke für eine rasche Antwort! Lg


  • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    da Sie die Pille nicht nachgenommen haben (das hätten Sie besser tun sollen) besteht nun auch ein Ss-Risiko wegen des GV vom 10.01.14. Sie sollten hier in Erwägung ziehen, sich eine Notfallverhütung zu besorgen.
    Wenn Sie nichts sonst nehmen, dann aber auf jeden Fall mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten und hoffen, dass nichts passiert ist.
    Wenn Sie die PiDaNa nehmen sollten, dann bitte den kompletten Zyklus noch zusätzlich verhüten und dann mit Beginn des 1ten Blutungstages wieder mit der regulären Pille beginnen. Ab da wäre dann also nach der Anwendung der PiDaNa auch wieder der Schutz vorhanden.
    Viel Erfolg/Glück.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme

      Hallo, Danke für die Antwort! Ich habe nun also gestern (Dienstag) die 8. Pille um 21.00 Uhr genommen, also wie üblich. Ist es nun korrekt, dass wenn ich die nächsten 7 Tage (bis und mit Montag, 19.1.15) immer zusätzlich verhüte oder aber gar keinen GV habe, eigentlich nichts passieren sollte? Bezw die Chancen gering sind?? danke schonmals Und lg

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme

        Ist es nun korrekt, dass wenn ich die nächsten 7 Tage (bis und mit Montag, 19.1.15) immer zusätzlich verhüte oder aber gar keinen GV habe, eigentlich nichts passieren sollte?
        Hallo,

        ja, das ist korrekt. Die Gefahr würde dann nur wegen des GV vor der vergessenen Pille ausgehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X