#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung oder nicht?

    Hallo Herr Dr. Scheufele Ich brauch mal Ihren Rat. Nehme seit 5 Monaten die Pille Maxim. Hatte vorher fast 4 Jahre die Ministon. Bin auf Grund wegen Haut und Haarproblemen auf die Maxim gewechselt. Hatte nun Mitte Juli (16-29.07) eine Campylobactor Infektion. Musste dann 24-29 Juli Antibiotika nehmen. Dieses hieß Cibro Basic 250 mg. Bin dann ab 3. August in die Pause gegangen. Bekam am 3. Pausentag (5.08) meine Abbruchblutung. Ich mach ja nur 4 Tage Pause. Habe dann am 7. August wieder ganz normal mit dem neuen Pillenblister. Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun hatte ich am 21. Pilleneinnahmetag braunen Ausfluss der am Tag sogar mal zu etwas rotem Blut sich umwandelte. Danach war es aber wieder braun und leicht schmierig und wurde immer weniger. Nun meine Frage: ist das normal das so eine komische Blutung schon am 21. Pilleneinnahmetag auftreten kann oder an was könnte das liegen? Hat die Pille nicht richtig gewirkt? Oder hat das noch mit der Infektion vom Juli zu tun? Soll ich jetzt schon in die Pause gehen oder kann ich morgen trotzdem die letzte Pille (24.) noch nehmen? Ist der Schutz trotzdem weiterhin gegeben und war ich bis jetzt sicher geschützt? Ich nehme die Pille ja nicht 21 Tage wie eigentlich angegeben sondern immer 24 Tage ein und mach nur 4 Tage Pause statt 7 Tage. Hab auch keinerlei Einnahmefehler gemacht. Keine Vergessen oder Erbrochen. Liebe Grüße Peggy


  • Re: Zwischenblutung oder nicht?


    Hallo Peggy,

    eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten. Setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung oder nicht?


      Danke für die Info Herr Dr Scheufele Was für Ursachen können so eine komische Blutung auslösen? Besteht der Schutz auch wenn ich 24 Tage die Pille einnehme und nur 4 Tage mache oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz oder Körper? Und woran merkt man es das die Pille nicht ausreichend schützt und wirkt? Liebe Grüße Peggy

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung oder nicht?


        Hallo Peggy,

        schon Stress, oder Klimawechsel kann eine solche Blutung auslösen.
        Die Einnahmedauer hat keine nachteiligen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung oder nicht?


          Danke für die Info Herr Dr Scheufele. Weil Sie schrieben das bereits schon ein Klimawechsel der Auslöser sein kann. Könnte es damit zusammenhängen das ich mich im Urlaub befinde. Es war schönes warmes Sommerwetter und ich war an der Ostsee baden. Das Wasser war ca 19 Grad. War kühler als an Land. Ist das normal das die Blutung 3-4 Tage nach so einem Badeurlaub eintreten kann? Hab noch eine Frage: An was würde man es merken das die Pille nicht mehr ausreichend schützt und wirkt?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung oder nicht?


            Wie bereits geschrieben kann der Klimawechsel der Grund sein.
            Ob die Pille wirkt lässt sich nicht erkennen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X