#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 6. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 6. Einnahmewoche vergessen

    Hallo!
    Ich habe aufgrund meines Urlaubs mit meinem Freundes zwei Blisterpackungen hintereinander genommen (ohne 7 Tage Pause). Nun habe ich gestern (Freitag) Abend (erster Tag der 6. Einnahmewoche) eine Pille vergessen. Diese habe ich heute morgen (leider schon nach mehr als 12 Stunden) nachgenommen.
    Meine Frage ist: muss ich nun eine weitere Packung ohne Pause dranhängen (ist doch sicherlich nicht so gut für den Körper, steht aber als Möglichkeit für das Vergessen in der 3. Woche in meinem Pillenrezept)?

    Oder kann ich einfach jetzt eine Pillenpause einlegen (blöderweise habe ich ja jetzt schon nachgenommen) und würde dann vom vergessenen Tag an 7 Pausentage rechnen, also am Samstag wieder beginnen (das bedeutet, ich tue einfach so, als hätte ich die Pille nicht nachgenommen).

    Ich nehme die Lamuna 30.

    Hoffentlich ist meine Frage verständlich und alle Infos eindeutig und vollständig, so dass sie mir helfen können.
    Vielen Dank schonmal!
    MFG,
    Marlene


  • Re: Pille in 6. Einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    keine Sorge, im Langzeitzyklus beeinträchtigt das Vergessen einer einzelnen Pille den Schutz nicht, Sie können die Pause wie geplant einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Ergänzung:Pille in 6. Einnahmewoche vergessen


      Vielleicht ist es noch interessant zu wissen:
      Mein Freund ist zur Zeit noch im Urlaub. Erst Sonntag ( wenn ich bereits in meiner Pillenpause (2. Tag der Pause) bin) kommt er zurück. Bis dahin ist demnach kein Schutz wichtig.

      Es gibt bereits so viele Threads diesbezüglich, sorry für meine Frage, aber irgendwie hat doch jeder wieder ein anderes Problem in einer anderen Zykluswoche mit mehr oder weniger vergessenen und nachgenommenen Pillen.

      Also ich freue much über eure Ratschläge.
      Marlene

      Kommentar


      • Re: Pille in 6. Einnahmewoche vergessen


        Vielen Dank Dr. Scheufele!
        Das beruhigt mich sehr!
        Herzliche Grüße,
        Marlene

        Kommentar


        Lädt...
        X