#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen im unterleib! HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen im unterleib! HILFE!!!

    hallo ich nehme seit ca. 5 tagen antibiotika (elobact 500) und die pille (maxim). im beipackzettel des antibiotikas steht, dass das antibiotika die wirkung der pille nur reduziert bzw. einschränkt, wenn man durch das antibiotika als nebenwirkung erbrechen oder durchfall bekommt. ansonsten hat das antibiotika keine auswirkungen auf die pille, das hat mir auch die apothekerin nochmal bestätigt, hab extra nachgefragt. hatte am dienstag, 1 tag nach der ersten antibiotika-einnahme, ungeschützten geschlechtsverkehr (hab ja aber die pille genommen). mein freund wollte es mir dann hinterher noch unbedingt mit einer karotte machen (kein kommentar dazu...). hab jetzt seit gestern, 3 tage nach GV, ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib und weißlich-durchsichtigen ausfluss. nun hab ich irgendwie etwas angst, schwanger zu sein. ich geh seit mittwoch auch wieder auf nummer sicher und verhüte zusätzlich mit kondom aber trotzdem habe ich bedenken, dass ich aufgrund des antibiotikas und seiner wirkung schwanger geworden bin, obwohl mir der beipackzettel und die apothekerin ja versichert haben, dass ich keine angst haben muss. ich denke aber auch, dass die "beschwerden" in meinem unterleib vllt durch eine infektion (ausgelöst durch die karotte) kommen könnten bzw dass mein unterleib etwas gereizt ist, schon beim sex mit der karotte hatte ich etwas schmerzen (ich weiß, das hört sich echt dämlich an...) was meint ihr? vielen dank im vorraus!


  • Re: ziehen im unterleib! HILFE!!!


    Hallo,

    laut offizieller "Roter Liste" kann das Präparat die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Würde es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, treten aber so früh noch keine Anzeichen auf, sodass Sie diesen Zusammenhang ausschliessen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X