#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone--> Pille nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone--> Pille nehmen?

    Hallo,

    ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen, sie dann letztes Jahr im Dezember abgesetzt.
    Ich habe dann meine Periode ein halbes Jahr nicht bekommen, bis ich im Juli beim Frauenarzt war und sie mir Tabletten (Chlormadinon 2mg) verschrieben hat. Diese habe ich 12 Tage genommen (immer Abends 2) und danach kam nach 4 Tagen meine Menstruation. Als ich beim Arzt war, hatte sie auch einen Untraschall und einen Bluttest gemacht, wobei herausgefunden wurde, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Sie meinte, das sei nicht schlimm, manche Frauen haben das in meinem Alter (ich bin 24).
    Sie sagte dann, um den Hormonhaushalt wieder richtig herzustellen, sollte ich die Pille wieder nehmen. Sie hat mir die Maitalon 20 verschrieben.
    Ich bin aber eigentlich kein großer Fan mehr von der Pille, weil die meinen Körper schon sehr durcheinander gebracht hat. Meine Ärztin meinte, es läge nicht am Absetzen der Pille, dass ich meine Tage so lange nicht bekommen habe, sondern eben an den männlichen Hormonen. Ich habe aber das Gefühl, dass das lange Nehmen der Pille und dann das Absetzen meinen Körper total durcheinander gebracht hat. Ich habe z.B. immer noch unreinere Haut als zu Zeiten des Pille-Nehmens.
    Ich habe auch gerade keinen Freund, also ist die Pille vom Verhütungsaspekt nicht wirklich notwendig.
    Was meinen Sie/ ihr, sollte ich die Pille wieder nehmen, um den Hormonhaushalt geradezurücken, oder wird sich das auch so wieder einpendeln? Meine Ärztin meinte, dass wenn ein akuter Kinderwunsch bestehen würde, müsste man diese Hormonesache behandeln, sonst wäre ich eventuell unfruchtbar.
    Ich würde mich freuen, zu meiner Situation fachärztlichen Rat zu erhalten.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Zu viele männliche Hormone--> Pille nehmen?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall doch zur Behandlung raten, auch eine genauere Abklärung durch einen Endokrinologen wäre sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X