#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel richtig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel richtig??

    Hallo!
    Ich habe vor, von der Pille "yasminelle" zur "Leona Hexal" zu wechseln, da ich die yasminelle nicht so gut vertrage.. Meine Frauenärztin meinte, dass ich die neue Pille am 1. Tag der Blutung nehmen soll und nicht, nach der 7 tägigen Pause. Stimmt das? Ist der Schutz dann weiterhin vorhanden?
    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel richtig??


    In der Packungsbeilage steht meistens, dass man den Wechsel nach der 7 tägigen Pause machen soll. Das wird dann wohl stimmen...

    Was deine FÄ geschildert hat, ist eher in den Fällen, wenn du zum aller ersten Mal die Pille nimmst. Dann nimmst du sie ja EIGENTLICH am 1. Tag deiner Periode damit du gleich den Schutz hast.

    VG

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel richtig??


      Hallo,

      Sie können problemlos so wie von der Frauenärztin geraten vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X