#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Frage zum Nuvaring..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Frage zum Nuvaring..

    Hallo,

    ich habe in meinem letzten Zyklus den Ring ca. 3 Tage länger drin gelassen, die Pause dann aber wie gewohnt eingehalten. Also Ring statt Donnerstag am Sonntag raus und trotzdem am Donnerstag wieder eingesetzt.
    Nun sind die 21 Tage vergangen u. ich musste diesen Ring heute entfernen. Da ich nä. Woche in Urlaub fahre, habe ich einfach gleich heute den neuen Ring eingesetzt.
    Ich hatte bereits minimale Schmierblutungen (Ausfluss minimal verfärbt).
    Ist die Anwendung so ok und der Schutz weiterhin gegeben?

    LG
    Marie


  • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


      Hallo, bin jetzt doch etwas verunsichert. Habe den Ring gleich nach dem letzten ohne Pause eingesetzt. Die Schmierblutungen hörten auch ziemlich schnell auf.
      Nun habe ich ca. 12 Tage nach dem Einlegen erneut leichte, bräunliche Schmierblutungen.
      Ist das normal ? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass hier etwas nicht stimmt?
      Sonst hatte ich bisher keine Schmierblutungen beim Nuvaring, allerdings habe ich auch noch nie zwei Ringe hinter einander eingesetzt. Leichtes ziehen im Unterleib habe ich auch..

      LG
      Marie

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


        Bei der Langzeiteinnahme kommt es häufig mal zu Zwischenblutungen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


          Hallo..

          zuerst einmal danke für die Antwort.

          Ich habe diesen bräunlichen (recht starken) Ausfluss immer noch. Er riecht nicht komisch, aber mich verwirrt es nach wie vor etwas.
          Ich hatte die letzten TAge auch das Gefühl, dass sich wieder mal eine Blasenentzündung anbahnt.
          Kann dieser Ausfluss auch damit in Zusammenhang stehen oder ist es doch naheliegender, dass es damit zusammenhängt, dass ich zwei Ringe gleich hinter einander genommmen habe?
          Möchte nichts falsch machen u. habe erst Anfang Oktober einen Termin beim Frauenarzt. Bis auf leichte Unterleibsschmerzen manchmal und dieses Gefühl der Blasenentzündung (das nun nach Einnahme der Arctuvan Tabletten fast wieder weg ist) habe ich keine Beschwerden.

          Kommentar


          • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


            Hi,

            also, ich denke, das kommt tatsächlich davon, dass Du keine Pause gemacht hast. Zwischenblutungen kommen ja auch vor, wenn man die Pille ohne Pause durchnimmt. Dieses ziehende Gefühl habe ich auch oft vor, während und nach der menstruation. Dementsprechend würde ich deine Symptome als Zwischenblutungserscheinungen werten.

            Vermutlich verträgt es dein Körper nicht so gut, wenn Du keine oder zu kurze Pausen einlegst...

            Ich hoffe, ich konnte helfen
            Goldie

            Kommentar


            • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


              Hallo,

              jetzt habe ich seit heute früh richtige Zwischenblutungen. Nicht mehr nur bräunlichen Ausfluss.
              Ist das immer noch normal? Bin ich weiterhin geschützt?
              Sollte ich den Ring jetzt schon entfernen oder trotzdem noch bis zum "Ende" drin lassen?
              Ist es wahrscheinlich, dass die Zwischenblutungen in diesem Zyklus wieder aufhören oder bleibt das jetzt so bis zur 7tägigen Pause?

              LG
              Marie

              Kommentar



              • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


                So... muss mich jetzt noch mal zu Wort melden, da ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll.
                Ich habe meinen zweiten Ring jetzt seit genau 2 Wochen drin - wie gesagt, habe ihn gleich nach dem davor eingesetzt - ohne Pause.
                Nun habe ich seit heute zeimlich starke Zwischenblutungen, die eigentlich schon genau so wie eine normale Periode sind.
                Soll ich den Ring jetzt heute schon entnehmen oder die 21 Tage bis nä. Donnerstag abwarten?
                Ich weiß nicht was besser ist u. auch nicht wie wahrscheinlich es ist, dass diese Blutung bis nä. Donnerstag aufhört.
                Dann hätte ich ja ziemlich lang meine Tage, wenn ich dann ab nä. Do. Pause mache un noch mal eine Periode bekomme?

                Kommentar


                • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


                  Hallo,

                  ich würde dann eher jetzt zum Einlegen der Pause raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


                    Vielen Dank für die Antwort.

                    Das heißt, ich nehme ihn heute raus und in einer Woche kann ich den neuen Ring dann wieder einsetzen und bin dann trotzdem die ringfreie Zeit geschützt?

                    Kommentar



                    • Re: Schon wieder Frage zum Nuvaring..


                      Richtig, so ist es.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X