#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"endgültige" Verhütung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "endgültige" Verhütung?!

    Guten tag!
    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Ich bin weiblich, 28 jahre alt und zweifache Mutter. Unsere Familienplanung ist absolut abgeschlossen.
    Ich wurde vor Jahren mal positiv auf HPV getestet, was nach einer Therapie nie wieder zur Sprache kam.

    Nach der Geburt unsere zwillinge vor 3 Jahren habe ich mir eine Mirena-Hormonspirale einsetzen lassen, mit der ich im Grunde auch sehr zufrieden bin.

    Nun ist es ja aber so, dass diese nach 5 Jahren die Wirkung aussetzen. Daher bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer anschließenden versorgung, um alle Möglichkeiten abgecheckt zu haben.

    Meine Frage ist, ob man bei Frauen in meinem Alter ( Bei Spiralenentnahme 30 jahre) bereits eine Sterilisation vornimmt. Ich habe auch von einer kompletten Entfernung der Gebährmutter gehört und finde das ehrlich gesagt nicht uninteressant - was weg ist macht keine Probleme mehr und die absolute Gewissheit, dass in punkto Schwangerschaft keine Unfälle mehr passieren können..

    Wie sind diee Erfahrungen??

    Vielen Dank im vorraus


  • Re: "endgültige" Verhütung?!


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zur Sterilisation raten. Die Entfernung eines Organs ohne medizinische Notwendigkeit halte ich für keine gute Lösung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "endgültige" Verhütung?!


      Vielen Dank für die zügige Antwort!

      Würde man denn auch in meinem Alter schon eine Sterilisation vornehmen? Ich hab mal was über ein "Mindestalter" gehört?! Dass man das unter 35 nicht machen würde... Ist da was dran?

      Kommentar


      • Re: "endgültige" Verhütung?!


        Hallo,

        eine gesetzliche Regelung gibt es dabei nicht, auch in Ihrem Alter wäre ein solcher Eingriff also möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: "endgültige" Verhütung?!


          Vielen Dank für die Antwort..
          Das hat mir schon weiter geholfen!!

          Angenehmen Abend noch

          Kommentar

          Lädt...
          X