#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verspätet eingenommen - Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verspätet eingenommen - Risiko?

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 7. Tag die Pille ca 8 Stunden zu spät eingenommen. Auf der Packungsbeilage steht, dass dann keine weiteren verhütenden Maßnahmen erforderlich sind und man wie gewohnt die Einnahme der Pille fortsetzten soll. Zwei Tage darauf (am 9. Tag) hatte ich GV (nur mit Pille verhütet; ohne kondom), da ja auf der Packungsbeilage steht, dass man geschützt ist solang man die Pille innerhalb von 12 Stunden nach nimmt. Allerdings plagen mich jetzt Zweifel, da in verschiedenen Foren ganz gegensätzliche Sachen standen, wie zum Beispiel dass man dann bis zur Pause ungeschützt ist. Ich Bitte um Aufklärung und Ratschläge. Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille verspätet eingenommen - Risiko?

    Hallo,

    mein Ratschlag ist, dass Sie SICH vertrauen und dem was da in dem Beipackzettel steht!
    Das mit den 12 Stunden ist völlig richtig, so dass Sie sich wirklich überhaupt keine Sorgen machen müssen.
    Der Schutz ist vorhanden

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille verspätet eingenommen - Risiko?

      Okay. Vielen vielen Dank! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X