#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen wegen schilddrüsenwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzen wegen schilddrüsenwerten

    hallo

    ich bin 19 und nehme die pille minette seit ende 2010 seitdem ging alles los angefangen mit depressionen,übelkeit,bauchschmerzen,angststörunge n,schwindel usw. und jetzt habe ich wohl eine leichte unterfunktion der schilddrüse?! meine frauenärztin sagte immer das kommt nicht davon..so jetzt nehme ich ein medikament gegen die unterfunktion aber habe nur überdosierungswirkungen? bis ich mal wieder auf die pille gekommen bin ich habe hier schon gelesen das es daran liegen kann und sich der wert bei manchen wieder normalisiert hat nach absetzen..das habe ich jetzt auch vor! mein arzt meint ich müsste die medikamente gegen die uf gar nich nehmen aber habe ja trotzdem symptome und der tsh ist nur sehr erhöht ( 5,4 )

    wer hat damit schon erfahrunge gemacht? ist es danach bei manchen vllt wieder weggegangen??

    lg


  • Re: pille absetzen wegen schilddrüsenwerten


    Hallo,

    es besteht durchaus ein Zusammenhang zwischen Hormonen und Schilddrüsenwerten. Von daher würde ein Absetzversuch der Pille Sinn machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille absetzen wegen schilddrüsenwerten


      Danke für die Antwort!

      Wann kann denn eine Besserung auftreten nach absetzen?ich hab ja imoment akute probleme.

      Und soll ich trotzdem erstmal meine schilddrüsenhormone in geringer dosierung weiternehmen wenn ich sie vertrage?Bis jetzt hab ich sie ja gar nicht vertragen auch nicht bei 25 er dosierung.. der arzt hat ja trotz den werten gesagt es sei nicht unbedingt notwendig mit hormonen zu behandeln

      TSH basal : 5,4 ( 0,27-4,2 )
      Freies T3 : 3,03 ( 2,0-4,4 )
      Freies T4: 0,87 (0,90-2,00)

      lg

      Kommentar


      • Re: pille absetzen wegen schilddrüsenwerten


        Hallo,

        nach dem Absetzen der Pille rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Die Schilddrüsenwerte weichen ja nur gering von der Norm ab, über eine Behandlungsnotwendigkeit sollte da aber der Internist, oder Endokrinologe entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille absetzen wegen schilddrüsenwerten


          Ja mein Arzt hat gesagt ich kann sie auch absetzen da es nicht so hoch sei!

          danke !

          Kommentar

          Lädt...
          X