#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Tag,
    Ich habe eine Frage zum Nuvaring, den ich einige
    Jahre genutzt habe, allerdings die letzten 1.5 Jahre nicht, da ich in dieser Zeit auf hormonelle Verhütung verzichtet hatte. Jetzt habe ich diese Woche das erste mal wieder einen Ring (7 Tage nach Beginn der letzten Blutung) eingesetzt und dachte eigentlich, dass es egal wäre wann während des Zyklus ich den Ring einlege, so lange ich während der 7 darauffolgenden Tage noch mit
    Kondom verhüte. Heute habe ich allerdings im Beipackzettel gesehen, dass man, wenn man vorher nicht hormonell verhütet hat, den Ring spätestens 2-5 Tage nach Zyklusbeginn einsetzen soll. Jetzt bin ich etwas verwirrt: was macht das für einen Unterschied, ob ich beim letzten Zyklus hormonell verhütet habe oder nicht und reicht es nicht nach Einsetzen des Rings noch die 7 Tage abzuwarten bis der Schutz aktiv ist? Besten Dank für eine Antwort.


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    bei einer so verspäteten Einlage des Rings sollte während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Guten Tag
      Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Koennen Sie mir bitte kurz die Hintergruende hierfür erläutern? Selbst wenn in den ersten Tagen schon ein Eisprung eingeleitet worden waere und durch den Nuvaring nicht mehr verhindert hatte werden koennen, muesste ja dann einige Tage später kein Risiko mehr bestehen, da die "fruchtbaren Tage" dann vorüber sind, oder?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        man kann in dem Fall den Zeitpunkt eines möglichen Eisprungs nicht vorhersehen, daher sollte für den gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X