#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • östrogenfreie Pille

    Ich hätte nochmal eine kurze Frage zur östrogenfreie Pille Desirett. Diese verhindert ja durch ihre hohe Dosierung auch den Eisprung. Ist die Eisprungunterdrückung genauso sicher wie bei den Kombi-Präparaten?

    Und ab und zu schwankt bei meiner Freundin mal der Einnahmezeitpunkt. Sie nimmt sie immer nach den Aufstehen, normalerweise ist das im Moment so ca. 10 oder 11, morgen müsste sie sie dann aber auch mal um 7 nehmen also 3-4h früher, danach wieder um 10-11 Uhr. Ist das in Ordnung?

    Nächsten Monat fangen wir beide mit einem Pflegepraktikum an, da haben wir dann Schichtdienst und auch da würde der Einnahmezeitpunkt mal zwischen 6 Uhr (bei Frühschicht) und 10 oder 11 (bei Spätschicht) schwanken. Bei der Kombi-Pille war das ja kein Problem. Besteht bei den östrogenfreien Pillen (keine eigentliche Minipille da sie ja auch den Eisprung unterdrückt) da Grund zur Sorge? Oder sollte sie den Einnahmezeitpunkt lieber ändern?


  • Re: östrogenfreie Pille


    Hallo,

    die Sicherheit ist dabei mit anderen Pillen vergleichbar. auch das Vorgehen bezüglich der Einnahmezeiten ist in dieser Form kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X