#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme immer abends die Pille und habe seit längerer Zeit eine Zwischenblutung. Ich habe die Pille durchgenommen und meine Frauenärztin sagte mir dann, ich soll an 2 Tagen die Pille jeweils morgens und abends nehmen damit die Zwischenblutung aufhört. Dieses Vorgehen hat für einen Tag geholfen und am darauffolgenden Tag kam die Zwischenblutung wieder.

    Ich bin jetzt in der 1. oder 2. Woche der zweiten Packung (Habe meine Pille gerade nicht vor mir liegen, deshalb weiß ich dies leider nicht genau).

    Normalerweise darf man ja erst nach 14 Tagen in die Pause gehen. Da ich aber die Pille ja durchgenommen habe, habe ich ja bereits einen vollständigen Blister mit 21 Pillen genommen.
    Kann ich nun einfach heute Abend die Pille weglassen (obwohl ich erst in der ersten oder zweiten Woche der zweiten Packung bin), sprich den ersten Tag meiner Pause einlegen, dann 6 weitere Tage Pause machen und dann am 8. Tag wieder mit einer neuen Packung beginnen?
    Ist der Schutz dann weiterhin die ganze Zeit gewährleistet?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen lieben Dank!

    Gruß,
    Tina


  • Re: Zwischenblutung


    Noch eine kurze Information:

    Ich habe nur an 2 Tagen die Pille morgens und abends genommen. An allen anderen Tagen habe ich sie ganz normal nur abends genommen.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Nochmals Hallo.

      Ich möchte nicht unhöflich sein, aber haben sie evtl. meinen Beitrag übersehen?

      Ich hoffe auf eine Antwort. Mache mir Sorgen wegen der Zwischenblutung.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo Tina,

        Sie sollten wie beschrieben vorgehen und die Pause jetzt einlegen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X