#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme

    Hallo Doc,

    ich habe das Antibiotika EryHexal verschrieben bekommen(Wirkstoff: Erythromycin) und nehme die Pille Cilest.
    Das Antibiotika muss ich zehn Tage einnehmen und meine Pille muss ich noch elt Tage nehmen,bis ich in die Pause gehe.
    Es ist mir bewusst,dass ich zusätzlich verhüten muss.
    Meine Frage ist: Wie lange muss ich nach der Behandlung noch zusätzlich verhüten,damit der Schutz wieder gewährleistet ist? Und soll ich während der Einnahme des Antibiotikas auch die Pille nehmen?
    Und macht es was aus, wenn ich zehn die Tage das Antibiotika (3x1 muss ich nehmen) zu mir nehme und ich in elf Tagen in die Pause gehe?

    MfG


  • Re: Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme


    Dies vergaß ich zu erwähnen:

    Letzten Sonntag, (11.08.) hatte ich ungeschützen Verkehr mit meinem Freund. Wenn ich heute das Antibiotikum einnehme, ist dann eine Schwangerschaft möglich?

    Kommentar


    • Re: Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme


      Hallo,

      Sie sollten in dem Fall zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen wurden. GV vor Beginn der Therapie hat keine Folgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme


        Abend Doc,

        danke für die Anwort.
        Ich verstehe es so, dass ich die Pause in elf Tagen nicht machen soll, sondern erst nach 18 Tagen?

        MfG

        Kommentar



        • Re: Pille Cilest und Antibiotikaeinnahme


          Ja, das wäre der beste Weg.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X