#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an Tag 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an Tag 3 vergessen

    Hallo,
    ich hatte am Samstag GV, das war der Tag an dem ich die 2. Pille des Blisters eingenommen habe.
    Nun habe ich am Sonntag die 3. Pille vergessen. Für gewöhnlich nehme ich sie gegen 20.00 ein, habe dies nun heute (Montag) gegen 15.30 nachgeholt.
    Im Internet steht oft, dass die Gefahr einer Schwangerschaft dann groß ist, deswegen bin ich direkt zu einer Frauenärztin wegen der Pille danach. Ich kannte diese bislang nicht, weil ich sonst zu einer anderen ging.
    Sie sagte mir, dass ich, da ich die 1. und 2. Pille regulär genommen habe, keine Bedenken haben sollte wegen des GVs am Samstag, lediglich die folgende Woche zusätzlich mit Kondom verhüten sollte.
    Folglich habe ich von ihr keine Pille danach bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun so richtig ist, da so viele meinen, dass dies eben nicht der Fall ist.
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft oder nicht?


  • Re: Pille an Tag 3 vergessen


    Hallo, meiner Meinung nach solltest du die Pille danach nehmen weil laut Packungsbeilage steht dass wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Was steht bei dir drinnen?

    Kommentar


    • Re: Pille an Tag 3 vergessen


      Hallo,

      natürlich wäre in diesem Fall die Anwendung der "Pille danach" angebracht...der Wissenstand dieser Kollegin ist wirklich erschreckend.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille an Tag 3 vergessen


        Danke für die Antwort.
        Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir an dem Samstag während wir GV hatten, noch ein Kondom benutzt haben. Das hätte ich erwähnen sollen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Rolle die Zeit vor dem Kondom ist.