#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cilest Pille, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cilest Pille, Durchfall

    Meine Freundin nimmt die Cilest Pille mit den Wirkstoffen

    Ethinylestradiol
    Norgestimat

    Sie hatte die erste Pille eingenommen und wenige Stunden danach Durchfall, dann hatte sich nochmal kurz vor der zweiten Pille Durchfall. Sie ist sich aber nicht 100% sicher, ob es bei der zweiten Pille nicht umgekehrt war. Eine Pille nachgenommen hat sie in beiden Fällen nicht! Die dritte Pille nimmt sie heute abend (Sonntag) ein.

    Aus der Packungsbeilage werden wir beide leider nicht schlau. Verschiedene Fallbeschreibungen stehen darin:

    1. Wenn eine Pille vergessen, sofort nachnehmen

    2. Wenn zwei Pillen vergessen während erster oder zweiter Einnahmewoche, dann zwei Pillen nachnehmen und zwei Pillen am nächsten Tag nachnehmen und 7 Tage mit Kondom verhüten

    3. Wenn zwei Pillen vergessen während der dritten Einnahmewoche, übrige Tabletten wegwerfen und am selben Tag neuen Pillenstreifen beginnen. Zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten.

    4. Wenn drei oder mehr Pillen vergessen im Verlauf der drei Einnahmewochen, übrige Tabletten wegwerfen und am selben Tag neuen Pillenstreifen beginnen. Zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten.

    Daraus ergeben sich verschiedene Fragen:

    a, Was müssen wir jetzt tun, wenn der zweite Durchfall vor der zweiten Pille war und wenn danach?

    Neuen Pillenstreifen anfangen, 7 Tage mit Kondom verhüten und/oder 2 mal 2 Pillen auf einmal einnehmen? Bis sie geantwortet haben, hat meine Freundin ja auch eine weitere Pille ganz normal eingenommen.

    b, Muss man bei Fall 1 noch zusätzlich verhüten oder nicht?

    c, Was ist wenn man eine oder zwei Pillen in der ersten Woche vergessen hat oder Durchfall hatte, und die nächsten ganz normal einnimmt, also keine nachnimmt? Wie ist dann vorzugehen?

    d, Welcher Zeitraum darf zwischen Pilleneinnahme und Durchfall liegen, ohne eine Verminderung der Pillenwirkung?

    Vielen Dank schonmal für die Mühe


  • Re: Cilest Pille, Durchfall


    Hallo,

    die Wirkung der Pille ist nur gefährdet, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt.
    Dann sollte die Pille nachgenommen werden, geschieht dies nicht innerhalb des 12-Stunden-Rahmens, wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
    Bei mehreren, unwirksamen Pillen sollte für den gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X