#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und chaotisch nachgenommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und chaotisch nachgenommen...

    Hallo,

    ich bin in der zweiten Einnahmewoche, nehme die Pille (VALETTE) immer vorm ins Bett gehen, d.h. +/- 3 Stunden, das soll ja noch in Ordnung sein sagte man mir.

    Am Montag abend bzw in der Nacht auf Di nahm ich sie gegen 1 Uhr nachts.
    Am nächsten Abend/Nacht vergaß ich es und nahm sie dann Mittwoch morgens gegen 11 Uhr, also +10h später als ich sie nehmen sollte.
    Das macht ja noch nichts, insbs. nicht in der 2. Einnahmewoche.
    Aaaber:
    EIgentlich hätte ich die nächste Pille dann ja wie gewohnt zum Schlafen gehen nehmen sollen - das vergaß ich aber wieder und nahm sie stattdessen heute morgen um 10 Uhr.

    Also quasi ein Sprung um 10h nach hinten und dann zu dieser neuen Zeit weiter...:
    Mo auf Di Nacht um 1 UHr nachts
    Mi 11 Uhr morgens (+10h später als ich sie hätte nehmen sollen)
    Do 10 Uhr morgens

    Ist der Schutz noch gewährleistet, wenn ich heute Abend wieder ganz normal vorm Schlafen gehen eine nehme?

    Danke!

    Glg Empatya


    PS: Wirkt die Pille eigentlich gewichtsabhängig, also bei einer extrem dünnen Frau eigentlich stärker als bei einer sehr dicken???


  • Re: Pille vergessen und chaotisch nachgenommen...


    Hallo,

    nur bei sehr hohem Übergewicht kommt es zu einer Wirkungseinschränkung der Pille. Solange zwischen den Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und chaotisch nachgenommen...


      Danke für die schnelle Antwort.

      In der Packungsbeilage der Valette steht nur leider

      "Wenn die Einnahmezeit EINmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die WIrkung noch gewährleistet..."

      Also kann man trotzdem allgemein sagen, dass trotz ZWEImaliger Überschreitung von je knapp 10h noch Schutz besteht...?
      Dazu steht nämlich gar nichts in der Beilage...

      Es tut mir leid, ich bin einfach etwas panisch...

      Danke und liebe Grüße,

      Empatya

      Kommentar

      Lädt...
      X