#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Mund auflösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Mund auflösen

    Hallo Doc.

    Im Internet bin in auf ein paar Foren gestoßen, die mich sehr verunsichert hatten..
    Nämlich die Sache mit dem runterschlucken der Pille.

    Ich nehme wie gesagt die evaluna*20.
    Das seit Montag, also heute meine 3. die ich nehme.

    Am ersten Perioden tag sollte man sie ja nehmen um sofortigen Schutz zu erhalten. Habe ich auch gemacht.
    Ich habe sie aber nicht im ganzen gleich runtergeschluckt sondern auch mehr oder weniger in meinem Mund aufgelöst.

    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die 2 Pillen bisher nicht gewirkt hatten
    Also ist der Schutz trotzdem noch erhalten, weil ich hab sie jeden tag zur selben Zeit eingenommen und sonst keinen Fehler gemacht.

    Ich bitte um schnelle Antwort, liebe Grüße


  • Re: Pille im Mund auflösen


    Hallo,

    die Pille hat eine Schutzschicht. Wenn sie kurz im Mund verbleibt, gefährdet das die Wirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Mund auflösen


      Ja aber was passiert wenn sich die Pille ganz auflöst? also sowohl die erste Schicht als auch das was in der Mitte ist. Bleibt der Schutz immernoch?

      Kommentar


      • Re: Pille im Mund auflösen


        Eine völlige Auflösung sollte vermieden werden, das gefährdet den Schutz.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X