#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen (Chariva)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen (Chariva)

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe am vierten Tag des neuen Blisters meine Pille(Chariva) abends vergessen und sie erst am nächsten Morgen eingenommen. In der Regel nehme ich meine Pille meistens zwischen 20 und 23 Uhr. Die am vierten Tag habe ich erst am nächsten Morgen um 9.30 genommen. Von einer Einnahme um 20 Uhr ausgehend, habe ich sie also erst 13,5 Stunden später genommen und bin außerhalb der 12-Stunden-Regel. Ich habe sie danach wieder regelmäßig abends eingenommen.

    Am achten Tag hatte ich GV. Jetzt habe ich total Panik, dass ich schwanger sein könnte. (::I)

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich bereits seit 13 Jahren die Pille regelmäßig einnehme. Wäre sehr froh über einen Rat!


  • Re: Pille zu spät genommen (Chariva)


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall zwar nicht 100%-ig auszuschliessen, ich halte es aber doch für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen (Chariva)


      Danke für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich schon etwas!

      Was mich so verunsichert, ist das im Beipackzettel zwölf Stunden zur Nacheinnahme angegeben sind und wenn diese überschritten werden, kein Schutz mehr vorhanden sein soll.

      Ist es hierbei so, dass es da auf zwei Stunden drüber nicht so ankommnt? Oder aus welchem Grund halten Sie das Risiko für gering? Sorry für die vielen Fragen, aber es beschäftigt halt doch sehr...

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen (Chariva)


        Ich sehe das Risiko dabei als sehr gering, da die Zeit nicht allzu sehr überschritten wurde und zudem auch der GV recht lange danach stattfand.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X