#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboserisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboserisiko

    Hallo,
    ich bin 27 Jahre alt und muss wieder verhüten. Da ich bis vor ein paar Jahren die Pille Yaz genommen habe und mit dieser Pille sehr gut auskam, habe ich meine Frauenärztin gebeten sie mir zu verschreiben. Sie hat gezögert, da ich seit ca. 2 Jahren wieder rauche und mir dann die neue Pille Zoely verschrieben. Diese Pille nehme ich seit zwei Zyklen und komme gar nicht mit ihr klar. Ich habe schlimme depressive Verstimmungen und Wassereinlagerungen. Welche Pille könnte ich versuchen? Ist die Pille Yaz wirklich so gefährlich? Ich habe gutes von der Pille Alessia gehört, hat die Pille auch ein erhöhtes Thromboserisiko?

    Danke!


  • Re: Thromboserisiko


    Hallo,

    es ist bei Neubeginn der Pilleneinnahme von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten auszugehen, daher würde ich zunächst zu weiterem Abwarten raten. Bleiben die Probleme dann bestehen, würde ich die Yaz nach wie vor als Alternative sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Thromboserisiko


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie stark ist die Zoely eigentlich? Kann man diese Pille mit der valette vergleichen, oder ist sie schwächer?

      Kommentar


      • Re: Thromboserisiko


        Hallo,

        man kann die beiden Präparate nicht vergleichen, da die enthaltenen Hormone unterschiedlich sind. Allgemein gilt Zoely aber als schonender, als Valette.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Thromboserisiko


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X