#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf Cerazette

    Nochmal zu meiner letzten Frage:

    Meine Freundin hat ja gestern nach der üblichen Pillenpause mit der Desirette angefangen. Vorher hat sie 5 oder 8 Wochen im Langzeitzyklus die Maxim genommen, die Pause normal gemacht und jetzt mit der Desirette angefangen (eine östrogenfreie Pille). In der Packungsbeilage stand zwar, dass dann 7 Tage lang zusätzlich verhütet werden soll, wir haben jetzt aber nochmal den Frauenarzt angerufen, der bestätigte erneut seine schon vorher getätigte Aussage, dass der Schutz ab dem ersten Einnahmetag besteht. Er hat gesagt, dass diese 7 Tage Regel eigentlich nur für normale Minipillen besteht. Die Desirett habe aber das gleiche Potential den Eisprung zu unterdrücken und unterdrücke ihn deshalb auch nach den 7 Tage Pause schon sicher den Eisprung. Können wir dieser Empfehlung denn jetzt glauben schenken?

    Also nochmal:
    Maxim wurde 5 oder 8 Wochen genommen
    27.7 einnahme der letzten Maxim
    28.7. erster Pausentag
    3.8. letzter Pausentag
    4.8. erster Einnahmetag der Desirett

    Der FA sagte bei diesem Verfahren sei der Schutz sofort gegeben so auch die WHO auch wenn in dem Beipackzettel etwas anderes steht. Begründung war, dass wie Sie auch sagten die neuen Gestagen wirken wie Kombipillen und sofort den Eisprung unterdrücken. Können wir uns darauf verlassen?


  • Re: Wechsel auf Cerazette


    Sie werden verstehen, dass diese unterschiedlichen Meinungen etwas verwirrend für uns sind

    Kommentar


    • Re: Wechsel auf Cerazette


      Hallo,

      Sie können sich dabei wirklich auf die verhütende Wirkung verlassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel auf Cerazette


        Auch schon ab dem ersten Einnahmetag auch wenn in der Packungsbeilage etwas anderes steht? Der FA wird uns ja nichts falsches sagen oder? Wir müssen also keine 7 Tage warten der Schutz besteht auch heute schon? Ich habe mich verschrieben es ging nicht um die Cerazette sondern um die Desirette aber die ist ja baugleich denke ich.

        Kommentar



        • Re: Wechsel auf Cerazette


          Ich habe einen Fehler gemacht in der Beschreibung des hergangs, letzten Dienstag war der erste Pausentag und heute begann die Einnahme der neuen Pille Desirett.

          Wir haben zur Sicherheit nun auf GV verzichtet. Wir lagen aber trotzdem "eng umschlungen" im Bett, sie saß auch einmal auf meinem Schoß wobei ihre Unterhose etwas verrutscht ist, was ihr "Hautkontakt" in ihrem Genitalbereich mit meiner Unterhose bescherte. Durch eine nicht ausbleibende Erregung spürte ich auch, dass es innen in meiner Unterhose etwas feucht war. Auch habe ich ihren äußeren Scheidenbereich evtl (genau erinnere ich mich nicht) leicht berührt mit der Hand ohne dabei sichtbare Spuren von Spermen an der Hand zu haben. Möglicherweise habe ich vorher einmal meine Unterhose und damit auch diese feuchte Stelle darin angefasst kann mi Sollten dort tatsächlich Spermien dabei gewesen sein besteht aber keine Gefahr, dass sich diese durch die Unterhose von mir auf den äußeren Scheidenbereich meiner Freundin "nach innen" gekämpft haben oder? Ich habe direkt mal nachgeschaut und habe gelesen, dass solche geringen Mengen Spermien besonders wenn sie von Stoff aufgesogen werden innerhalb von Sekunden an der Luft absterben. Also geht hiervon keine Gefahr aus? Es muss keine Pille danach genommen werden?

          Kommentar


          • Re: Wechsel auf Cerazette


            Hallo,

            auch in diesem Fall gehe ich ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechsel auf Cerazette


              Hallo,
              Ist es denn schlimm, die Desirett od Cerazette eine halbe Stunde früher zu nehmen als sonst? Sind solche Schwankungen okay?

              Danke und liebe Grüße!
              Leylaa

              Kommentar



              • Re: Wechsel auf Cerazette


                Solche zeitlichen Varianten sind absolut kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X