#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo, ich habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß, und eigentlich heulen könnte. Also ich fange mal mit meinem Problem an. Am 8. Juli bin ich in den Urlaub geflogen, die Pille habe ich da im Lzz genommen, 2. Packung glaube 1.oder 2. Woche. Nach ein paar Tagen bekam ich furchtbare Magenschmerzen und Durchfall, worauf mir mein Freund Antibiotika und schmerzttabletten besorgte. Laut Packungsbeilage der Pille hatte es keine Wechselwirkung mit dem Antibiotika. Ich mir nichts gedacht Antibiotika 5 Tage genommen, mehrmals ungeschützten Gv. Paar Tage später wieder Durchfall, auch nichts bei gedacht. Nun plakt mich seit längerer Zeit Übelkeit und Müdigkeit. Seit 5 Tagen bin ich in der Pause, normal habe ich starke Blutung aber jetzt, nur beim abwischen bisschen bräunliches Blut was meint ihr was könnte das?

    Schon mal danke für die antworten


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen. Die veränderte Blutung ist dann eher auf harmlose, hormonelle Schwankungen zurückzuführen. Zusätzliche Sicherheit kann Ihnen dennoch ein handelsüblicher SS-Test geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Schon mal danke für die Antwort aber woher kommt dann die Übelkeit und der harte Bauch? Vllt hatte das Antibiotikum ja doch eine Wechselwirkung mit der Pille ... Meine Regel und mein Kopf sagt irgentwie was anderes ...

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille


        Schon mal danke für die Antwort aber woher kommt dann die Übelkeit und der harte Bauch? Vllt hatte das Antibiotikum ja doch eine Wechselwirkung mit der Pille ... Meine Regel und mein Kopf sagt irgentwie was anderes ...

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille


          Dabei könnte auch ein Magen-/Darminfekt eine Rolle spielen. Mit dem Test haben Sie in jedem Fall Gewissheit.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille


            Magen Darm Infekt von vier Wochen (:\\). Aber wieso schreiben soooo viele in Foren das sie trotz Antibiotikaeinnahme, egal ob Wechselwirkend mit der Pille oder nicht schwanger geworden sind? Kann das denn stimmen? Montag werde ich zur Sicherheit einfach mal einen Test machen.

            Danke für die antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X