#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Hitze

    Hallo ich habe folgende Frage habe gestern die Pille daylette im Geldbeutel in der Tasche im Kofferraum gelassen halt fast den ganzen Tag da war zwar keine direkte Sonneneinstrahlung aber es war sehr heis im Auto ich habe die dann rausgeholt die waren etwas warm also der Blister an sich, es war gestern die 14 Pille... Besteht da die Gefahr dAs die Wirkung beiinträchtigt sein könnte ?
    Und sollte ich dann lieber mit einem anderen Blister weitermachen oder passiert da gar nichts ?
    Bitte um Rückmeldung

    Yuliya


  • Re: Pille in der Hitze


    Hallo,

    da es dabei zu keiner direkten Sonneneinstrahlung gekommen ist, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der Hitze


      Habe bei der Apotheke angerufen sie meinte. Es kann zum Verfall der Stoffe kommen weil es fast 10 Stunden waren da ich bei Tag 14 bin steht in der Packungsbeilage ich kann falls ich die Pille vergesse sie dann einfach nachnehmen sogar wenn es über 12 Stunden vergangen sind und der Schutz ist gewährleistet . Deswegen habe ich so getan als ob ich die vergessen hättevon gestern aus einem neuen Blister genommen und mache ganz normal aber mit einem neuen Blister weiter. Ist das jetzt schlimm das ich sozusagen eine Pille zu viel genommen habe falls die andere aus dem Auto wirkt?

      Bitte um Rückmeldung

      Yuliya

      Kommentar


      • Re: Pille in der Hitze


        Eine solche Doppeleinnahme ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X