#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille + Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille + Abbruchblutung?

    Hi,
    solangsam bin ich echt verunsichert was die Pille angeht.. Es gibt ja immer wieder "Fälle" oder "Glückspilze" die die Pille wirklich korrekt einnehmen und alles drumherum "beachten" und trotzdem schwanger werden.
    Mein Mann und ich (frisch verheiratet) wollen definitiv keine Kinder haben, ich habe aber enorm Angst, dass ich zu den "Pechfrauen" gehöre, die trotz regelmäßiger Einnahme und Abbruchblutung schwanger werden.
    Wisst ihr wie viel Prozent von denen, die alles richtig machen, schwanger werden?
    Mit Kondom haben wir eine zeitlang zusätzlich verhütet, aber auch nur, weil ich die Pille gewechselt habe (alte war zu niedrig dosiert).
    Ohne ist es jedoch für mich und auch für ihn "schöner"

    Ich achte wirklich darauf, dass ich sie zur gleichen Zeit einnehme, höchstens eine Std. Später... Trotzdem lässt der Gedanke mich nicht los, dass ich trotz alledem schwanger werden könnte..

    Wir haben es die ganze Zeit so gehandhabt, dass er, bevor er "kam", ihn rausgezogen hat.. Das finde ich allerdings nicht gerade so prickeln

    Könnt ihr mir vlt helfen oder eine ungefähre Prozentzahl nennen, von den Frauen, die schwanger geworden sind?

    Ich habe vor 2 Monaten noch die Femikadin20 genommen und jetzt nehme ich de Femikadin30.

    Viele Grüße


  • Re: Schwanger trotz Pille + Abbruchblutung?


    Hallo,

    die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel mit einem Pearl-Index (Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen pro Jahr) zwischen 0,2 und 2,0.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille + Abbruchblutung?


      Gibt es dennoch Frauen die trotz regelmäßiger Einnahme und blutung schwanger werden? Wenn ja wie hoch ist der Prozentsatz?

      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X