#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und MCP-Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und MCP-Tropfen

    Gestern (Sonntag) habe ich die 7. Pille um 12:00 Uhr genommen aber gegen 22:30 Uhr die MCP-Tropfen aufgrund starker Bauchkrämpfe genommen. Am nächsten Tag hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass diese Tropfen die Wirkung beeinträchtigen kann da sie die Darmbeweglichkeit fördern. Die Pille war jedoch schon ca. 11 Stunden im Körper, zählt das da auch noch?

    Vor diesem Sonntag hatte ich Montags und Donnerstags Sex, sprich 3 Tage später diese Tropfen genommen.
    Ich werde die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten aber möchte gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach dieser einmaligen Einnahme ist. Das kann doch nicht wahr sein


  • Re: Pille und MCP-Tropfen


    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und MCP-Tropfen


      Vielen Dank. Ist die Wirkung der Tropfen generell wirkungsabschwächend bei der Pille oder nur in zeitnaher Einnahme mit der Pille und das mehrfach?

      Kommentar


      • Re: Pille und MCP-Tropfen


        Die Tropfen beeinträchtigen die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X