#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Woche 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Woche 4

    Hallo!

    Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Valette. Da ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich die Pille durchgenommen, also statt 21 Pillen und dann 7 Tage Pause, an den 1. Blister direkt den 2. angehängt. In den 21 Tagen hatte ich keinen Einnahmefehler. Im 2. Blister (also thereotisch Woche 4) habe ich allerdings die 4. Pille vergessen. 3 Tage zuvor hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich habe die Pille nach 33 Stunden nachgenommen, zusammen mit der Pille, die an diesem Tag regulär eingenommen werden müsste. Leider finde ich in meiner Packungsbeilage keinerlei Informationen zum Vorgehen beim Vergessen der Pille während der Durchnahme ohne Pause. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie muss ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille vergessen Woche 4


    Hallo,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Woche 4


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Soll ich jetzt einfach den 2. Blister zu Ende nehmen (also noch 15 Pillen) und dann normal in die Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen Woche 4


        Ja, so können Sie problemlos vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen Woche 4


          Vielen Dank für Ihre Hilfe! Demnach gehe ich davon aus, dass für den restlichen Blister keinerlei zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig sind?

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X