#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    hallo,
    ..ich muss meine Pille von der Midane auf die selina mite wechseln mit komplett unterschiedlichen Wirkstoffen. Der Arzt hat mir gesagt ich muss die Pause normal einhalten und ein Monat zusätzlich verhüten. Wobei mir ein Monat etwas lange vorkommt. Kann ich auch direkt wie in der Packungsbeilage beschrieben nach der letzten Pille anfangen? Und wie lange müsst ich da zusätzlich verhüten?

    mfg


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollten Sie am 1. Blutungstag mit der neuen Einnahme beginnen, der Schutz bleibt dann bestehen. Den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten ist vollkommen unnötig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für Ihre Antwort. Jedoch hätte ich noch eine Frage: Kann ich sie auch direkt nach der letzten pille nehmen damit ich keine Blutung bekomme und den Rythmus der Pilleneinnahme fortführen kann? Fahre nämlich genau diese eine Woche Urlaub aufs Meer. Und wie lange oder müsste ich dann zusätzlich Verhüten?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        auch so können Sie vorgehen, auch dann wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X