#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Erbrechen

    Hallo,

    gestern am 13. Einnahmetag der Pille hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Eigentlich nehme ich immer meine Pille um 19 Uhr doch ich war gestern noch weg so das ich sie erst um 1 Uhr morgens genommen habe. Also innerhalb dieser 12 Stunden. Nur habe ich 10 Minuten später erbrochen, da ich mir wohl eine Magendarmgrippe zugezogen habe. Ich habe die Pille dann sofort nachgenommen. Das Problem ist das ich mich die Nacht alle 2 Stunden übergeben musste und Durchfall hatte. Somit kann die Pille nicht wirken. Ich habe sie die Nacht 4 Mal nachgenommen. Beim 4. Mal ist sie drin geblieben. Könnte es aber sein das der Schutz nicht mehr vollständig da ist und ich schwanger werden könnte? Soll ich einfach die Pille wieder um 19 Uhr einnehmen? Besteht ein Risiko da ich sie 4 Mal in einer Nacht nachgenommen habe?

    Viele Grüße


  • Re: Durchfall und Erbrechen


    Jetzt ist auch die 4. Pille draußen. :-(

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Erbrechen


      Hallo,

      das einmalige Auslassen einer Pille in der 2. Einnahmewoche beeinträchtigt den Schutz nicht, Sie sollten keine weitere Pille nachnehmen und mit der weiteren Einnahme wie gewohnt fortfahren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Erbrechen


        Was ist wenn ich mich heute Abend auch wieder übergeben muss? Momentan läuft das so im 2 Stunden takt ab. :-(

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Erbrechen


          Wenn das Problem weiter anhält, sollten Sie den hausärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Erbrechen


            Ich habe noch eine letzte Frage. Da ich so viele Pillen nachgenommen habe, muss ich ja jetzt nicht früher als sonst in die Pillenpause gehen oder?

            Kommentar


            • Re: Durchfall und Erbrechen


              Nein, Sie können die Pause zum gewohnten Zeitpunkt einlegen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X