#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4x in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4x in der 1. Woche vergessen

    Hallo, ich habe ein mehr oder minder großes Problem..: Da ich zur Zeit viel psychische Probleme habe und unter starkem Stress stehe, halte ich gerade mein Pillenblister in der Hand, um die schreckliche Entdeckung zu machen, dass ich es geschafft habe, meine Pille (Minisiston) die letzten 4 Tage zu vergessen. Dazu kommt, dass ich einen festen Freund habe, mit dem ich regelmäßigen, ungeschützten GV habe. Jetzt habe ich fürchterlich Angst, dass ich schwanger sein könnte. Bemerkt habe ich, dass ich die Pille vergessen habe, weil ich gestern Abend ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte und heute meine Periode bekommen habe. Die Frage ist: ist das ein Zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin? Oder kann ich trotz Periode schwanger sein, da die Blutung mit der vergessenen Pille zusammenhängt? Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille Minisiston seit ca. 5 Jahren. Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille 4x in der 1. Woche vergessen

    Hallo,

    ein Ss-Risiko ist hier auf jeden Fall gegeben. Evtl. handelt es sich bei der Blutung auch um eine Einnistungsblutung.
    Ich würde zunächst den Verlauf der Blutung noch abwarten und dann ggf. einen Ss-Test machen.
    Wenn Sie öfters in den Tagen oder auch vor den vergessenen Pillen GV hatten, dann dürfte es auch mit der Anwendung der PiDaNa schwer werden. Man weiß ja zumindest nicht "welcher" GV hier evtl. der "Übeltäter" war. Nichts desto trotz, können Sie auch die PiDaNa noch anwenden, denn "falsch" machen kann man hier eigentlich (wegen des regelmäßigen GV) nichts. Ich weiß ja auch nicht, was für Sie "regelmäßig" ist ...

    Auf jeden Fall aber sind Sie den kompletten Zyklus nicht mehr geschützt!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 4x in der 1. Woche vergessen

      Kann man eine Einnistungsblutung irgendwie erkennen..? Meine Blutung ist normalerweise nicht besonders stark und eher dunkel, diese war gestern Abend und heute bis Mittags mit Unterleibs- und Rückenschmerzen verbunden und war blutrot, wie bei Schnittwunden. Wie soll ich jetzt handeln? Kann ich die Pille einfach weitergehen oder schadet das meinem Hormonhaushalt? Wann kann ich einen Schwanherschaftstest machen? Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille 4x in der 1. Woche vergessen

        Hallo,

        Sie können die Pille weiter anwenden, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X