#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Frage zur Entnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Frage zur Entnahme

    Hallo,

    ich müsste meinen Ring morgen für 1 Woche entfernen.
    Also wäre dann die Pause von Donnerstag bis Donnerstag. Da mein Freund dieses Wochenende kommt, wollte ich wissen, ob ich den Ring z.b. bis Samstag drin lassen kann u. dann trotzdem am nächsten Donnerstag (sozusagen verkürzt) wieder einsetzen kann.

    Oder kommt damit der ganze Zyklus durcheinander bzw besteht dann kein Schutz mehr?

    LG
    Marie


  • Re: Nuvaring - Frage zur Entnahme


    Hallo,

    Sie können den Ring in einem solchen Fall bis zu 28 Tage belassen, auch eine Verkürzung der Pause ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Frage zur Entnahme


      Hallo,

      also um auf Nr. sicher zu gehen, muss ich jetzt noch mal nachfragen, ob ich alles richtig mache.

      Ich hätte meinen Ring eigentlich am Donnerstag rausnehmen sollen.
      Gestern hab ich ihn dann entfernt, also 3 Tage zu spät.

      Kann ich den neuen Ring nun wie gehabt am Donnerstag wieder einsetzen oder muss ich ihn jetzt auch am Sonntag wieder einsetzen, weil ich ihn am Sonntag entfernt habe?

      Lieber wäre mir Donnerstag wie gehabt, aber dann hätte ich ja nur 4 Tage Pause gemacht?

      Und wenn ich nur diese 4 Tage Pause mache, ist dann trotzdem der Verhütungsschutz gegeben?

      LG
      Marie

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - Frage zur Entnahme


        Hallo,

        Sie können problemlos so vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring - Frage zur Entnahme


          Hallo,

          also ich hab das jetzt so gemacht... Ring gestern früh wieder eingelegt.. entfernt hatte ich ihn erst am Sonntagabend.
          Pause war somit eigentlich nur 3 Tage. Meine Blutung hatte gleich am Montag eingesetzt und dauert aber jetzt - obwohl ich den neuen Ring seit gester drin habe - immer noch an. Sogar relativ stark.
          Fühle mich auch Kreislaufmäßig etwas durcheinander und habe Kopfschmerzen.
          Kann das daran liegen, dass der Zyklus etwas durcheinander gekommen ist?
          Erfahrungsgemäß müsste die Blutung mit dem neuen Ring eher schwächer werden, oder?

          Fahre nächste Wochein Urlaub, hoffe nicht, dass ich jetzt stdänig Zwischenblutungen zu erwarten habe.. :/

          LG
          Marie

          Kommentar


          • Re: Nuvaring - Frage zur Entnahme


            Hallo,

            die Blutung sollte jetzt schon kurzfristig nachlassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X