#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - ohne Periode eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - ohne Periode eingesetzt?

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich habe eine Pause mit dem Nuvaring eingelegt und wollte nun wieder damit beginnen. Ich wollte ihn am 1. Tag der Periode einsetzen, bin mir nun aber ziemlich sicher, dass das nicht der Beginn meiner Periode war. Ich dachte sie wäre sehr schwach eventuell.
    Hatte nach eineinhalb Wochen etwa Geschlechtsverkehr (ca 48h her) und habe nun die Befürchtung, dass der Ring nicht gewirkt hat.
    Wie soll ich denn am Besten vorgehen? Vorsichtshalber die Pille danach?
    LG


  • Re: Nuvaring - ohne Periode eingesetzt?


    Hallo,

    wenn Sie den Ring zu Beginn einer - wenn auch nur schwachen - Blutung eingelegt haben, gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - ohne Periode eingesetzt?


      Danke für die rasche Antwort.
      Ich halte es nicht für eine Blutung, sondern einfach für dunklen Zervixschleim, darum mach ich mir jetzt Sorgen. Da ich die Anwendung des Ringes nur für etwa 2 Monate unterbrochen habe hatte ich noch keine wirkliche Periode.
      Normalerweise müsste ich aber nach einer Woche geschützt sein, oder?
      LG

      Kommentar


      • Re: Nuvaring - ohne Periode eingesetzt?


        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X