#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Einnahme abgebrochen n.Fehlern in 1. W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Einnahme abgebrochen n.Fehlern in 1. W

    Hallo, bei mir ist die Einnahme der Pille leider im Urlaub massiv durcheinander geraten:

    Ich musste in der ersten Einnahmewoche nach 4 korrekt eingenommenen Pillen (montags bis donnerstags) die Einnahme abbrechen, weil mir im Urlaub meine Geldbörse abhanden gekommen war, in der ich den Pillenstreifen aufbewahrt hatte.

    In den darauffolgenden 3 Tagen habe ich dann eine Blutung bekommen. Heute am 4. Tag nach der ersten vergessenen Pille habe ich mit der Einnahme der Pille aus einer neuen Packung begonnen (da wieder Zuhause und neuen Streifen zur Hand!). Die Pause zwischen den 2 Packungen betrug also inkl. heute genau 4 Tage.

    Dazu zwei Fragen:

    Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Ich hatte in der Pillenpause (Packung vor der Pause korrekt durchgenommen!) Geschlechtsverkehr und habe danach noch 2 Tage reguläre Pillenpause gehabt und dann 4 Pillen korrekt eingenommen, bevor der Streifen abgebrochen wurde. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Pille: Einnahme abgebrochen n.Fehlern in 1. W


    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie in dem Fall sicher ausschliessen, sollten aber jetzt bitte für den gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille: Einnahme abgebrochen n.Fehlern in 1. W


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Das heißt, die Woche mit den 3 vergessenen Pillen ist dann die erste der 3 Einnahmewochen, ich bin dann in der zweiten und nach der dritten käme die Pause. Wäre diese dann bereits durch die vorherigen 3 Wochen der Einnahme bereits geschützt?

      Wann bin ich wieder sicher, wenn ich an die 3. Einnahmewoche direkt eine neue Packung anschließe? Nach den ersten 7 Pillen des neuen Streifens?

      Ganz herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille: Einnahme abgebrochen n.Fehlern in 1. W


        Richtig, der Schutz ist in jedem Fall erst nach den ersten 7 Pillen der neuen Packung wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X