#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenwechsel siebte Pille zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenwechsel siebte Pille zu spät

    Hallo,

    ich musste am Montag letzter Woche meine Pille wechseln. Ich hatte davor bis Sonntag die Pille Cilest genommen und war am Montag bei meiner Frauenärztin. Diese teilte mir mit, dass meine Pille nicht mehr verschrieben werden dürfte und gab mit die Swingo 30. Die Cilest hatte ich davor 3 Wochen durchgehend genommen und hätte eigentlich am Montag meine siebentägige Pause begonnen. Nun habe ich gleich Montag Abend mit der Swingo weiter gemacht, meine Menstruation also ausgesetzt. Nun habe ich gestern Abend am siebten Einnahmetag der ersten Woche mit der neuen Pille die Einnahme vergessen. Heute morgen, 14 Stunden später ist es mir aufgefallen und ich habe sofort die gestrige Pille nachgenommen. Am Samstag Abend (also am 6. Tag der neuen Pilleneinnahme) hatte ich ungeschützten GV? Kann ich nun schwanger sein wegen der 14 Stunden späteren Einnahme obwohl ich die Pille ja nun fast vier Wochen durchgenommen habe? Wie mache ich ansonsten weiter? Nehme ich die Pille dann gleich durch (wie ab dritter Woche empfohlen) oder bis zu Ende und mache dann sieben Tage Pause?


  • Re: Nach Pillenwechsel siebte Pille zu spät


    Hallo,

    da Sie sich im Langzeitzyklus befunden haben, ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pillenwechsel siebte Pille zu spät


      Muss ich denn die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Nach Pillenwechsel siebte Pille zu spät


        Nein, das ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X