#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille

    Guten Tag
    Ich nehme für die Bruststraffung ein Infromationspräparat aus
    Bockshornklee, Engelwurz, Traubensilberkerze, Sägepalme, Fenchel, Yamms, Distel und Benediktenkraut. Zudem einen Tee mit Anis, Kümmel, Bockshornklee, Fenchel und Süssholz.
    Besteht mit diesen Inhaltsstoffen und der Antibaby-Pille eine Wechselwirkung? Ich habe nämlich schon den 2. Monat Zwischenblutungen (und ich hatte unter dieser Pille meine Tage gar nicht mehr..).
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille


    Hallo,

    von einer Wechselwirkung mit der Pille ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille


        Guten Tag
        Ich hatte jetzt 3 Mal im Abstand von genau 3.5 Wochen Blutungen. Mein eigener Zyklus ging ungefähr so lange, als ich die Pille nicht nahm. Kann es sein, dass die Pille (Qlaira) trotz regelmässiger Einnahme nicht wirkt und mein eigener Zyklus inkl. Eisprung wieder einsetzt?
        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille


          Hallo,

          keine Sorge, trotz dieses Blutungsverlaufs ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille

            Und wie sieht es mit der Distel und Brennessel und dem Implanon aus?
            Kann man dabei von Wechselwirkungen oder eine Beeinträchtigung der verhütenden Wirkung ausgehen?

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille

              Und gibt es dabei einen Unterschied, ob man die Pflanze in der Natur berührt oder ob man sie als Tabletten oder Tee oder ähnliches einnimmt?

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung Heilpflanze & Anti-Baby-Pille

                Die Implanonwirkung bleibt erhalten.

                Kommentar

                Lädt...
                X