#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen

    Hallo, ich nehme die Maxim und bin gerade total verzweifelt... :'( Habe gestern Abend offenbar die Pille vergessen (3. Woche) (komisch, war mir eigentlich sicher, ich hätte sie genommen) und mache mich total verrückt, weil ich gestern auch Sex hatte. Allerdings: Wir haben mit Kondom verhütet. Also eigentlich kein Grund zur Sorge, doch hypochondrisch wie ich bin, denke ich direkt daran, dass man ja auch rein theoretisch durchs Petting/Vorspiel schwanger werden könnte... Ich habe die heutige Pille genommen, traute mich aber nicht zwei auf einmal zu nehmen, weil das doch eine ziemliche Hormonbombe ist, schätze ich...bin ich trotzdem geschützt, wenn ich die Pillenpause ausfallen lasse und direkt mit dem nächsten Blister starte? Auch, wenn ich die von gestern (mittlerweile schon vorgestern, also Sonntag) nicht genommen habe? Oder: Kann ich doch noch die Pause direkt starten, obwohl ich ja jetzt schon die für heute Abend/Montag genommen habe? Oh Gott, ich bin so nervös gerade. Freue mich über eine Antwort von Ihnen! Liebe Grüße, A


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen

    ...und er ist nicht mal im Kondom gekommen, weil wir vorher abgebrochen haben. Aber mir geht's um die Pettingsituation - ach, egal, ich warte jetzt mal völlig fertig mit den Nerven auf Ihre Antwort. Vielleicht nehme ich doch noch die Pille nach...aber die hätte ich eigentlich gestern irgendwann vorm schlafen gehen nehmen sollen, das sind jetzt mindestens 24h drüber...

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen

      Hallo,

      in die Pause sollten Sie jetzt nicht gehen, sondern die Pause auslassen.
      Dann ist auch der Schutz weiterhin vorhanden und der GV birgt kein Risiko.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen

        Hallo, also besteht auch Schutz, wenn ich die Pille nicht nachnehme, solange ich die Pause auslasse?

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 vergessen

          Hallo,

          ja, so ist es.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 vergessen

            Vielen vielen Dank, Katzenauge. Und das bezieht sich hetzt auch nicht nur auf die kommenden Tage sondern auch auf den, an dem ich die Pille nichz genommen habe? Hatte eben leichte Schmierblutung und weiß nicht ob das jetzt einfach von dem Stress kommt, den ich mir mache...

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 3 vergessen

              Hallo,

              das bezieht sich auf vorher und nachher - ist doch klar

              Keine Panik > einfach "chillen" und den Stress zur Seite schieben.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                Okay, dann versuche ich jetzt mal, mich wieder zu beruhigen. Danke!

                Kommentar


                • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                  Oh nein, jetzt hab ich beim FA angerufen und mir wurde gesagt, mir könne da nichts passieren weil es ja schon relativ am Ende des Zyklus ist und ich soll normal in die Pause gehen, es wäre eher ein Problem direkt mit dem nächsten Blister zu starten, da ich dann evtl erst wieder nach der nächsten Periode geschützt wäre. Jetzt bin ich komplett verwirrt.

                  Kommentar


                  • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                    ...also die restlichen (bis auf die vergessene wohl) noch nehmen und dann in die Pause gehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                      Hallo,

                      also ich kann nur schreiben, dass Ihr FA keine Ahnung hat!
                      Lesen Sie doch mal in der Packungsbeilage nach, da steht das drinnen, was ich Ihnen geschrieben habe.
                      Wenn das so nicht stimmen würde, dann hätte sich Herr Dr. Scheufele schon längst gemeldet!

                      Jetzt liegt es einfach an Ihnen eine Entscheidung zu treffen.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                        Hallo, ich mache es so, wie Sie es mir raten. Nehme noch die restlichen drei, lasse die vergessene im Blister und starte direkt mit dem neuen. Das ist näher an der Packungsbeilage. Ich habe schon extra nicht bei meinem FA angerufen (der hat keine Ahnung) sondern bei einer anderen. Finde es sehr erschreckend, dass man von vielen Ärzten offenbar Anweisungen bekommt, die fernab vom dem sind, was der Medikamentenhersteller sagt...

                        Kommentar


                        • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                          "Lesen Sie doch mal in der Packungsbeilage nach, da steht das drinnen, was ich Ihnen geschrieben habe."
                          Nun, da steht drinnen, dass ich die vergessene Pille nachnehmen muss, was ich ja bisher nicht getan habe. Das ist der Punkt, der mich so wahnsinnig macht. Aber ich vertraue Ihnen jetzt einfach mal und atme tief durch ... - Danke!

                          Kommentar


                          • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                            Hallo,

                            ja, die Hersteller MÜSSEN schreiben, dass man die Pille noch nehmen muus.
                            Einfach aus Haftungsgründen
                            Sie können mir wirklich vertrauen und wenn ich nicht Recht hätte, wäre der Experte hier schon zig mal eingeschritten.
                            Hat er das? Nein
                            Ergo, hab ich Recht

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                              Danke Katzenauge, kommen Sie gut ins neue Jahr!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X