#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x vergessen, 1x nachgenommen, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x vergessen, 1x nachgenommen, Schutz?

    Hallo! Mir ist etwas blödes passiert und nun brauche ich Ihren Rat.

    Ich nehme die Pille Lamuna 20 im Langzeitzyklus.
    Ich habe an einem Tag die Pille normal um 18 Uhr eingenommen und ca. 3,5 Stunden später hatte ich Durchfall. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Durchfall war. Der Stuhl war formlos, eher flüssig, wie Brei. Wenn es aber richtiger Durchfall war, hat diese Pille evtl. nicht gewirkt.
    Am nächsten Tag habe ich die Pille wieder genommen, musste aber kurz darauf Erbrechen. Diese Pille war also definitiv weg. Ich hab aber leider erst über 12 Stunden danach die Pille nachgenommen und am selben Tag die Einnahme normal fortgesetzt. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen hatte ich dann GV. Seit dem habe ich keinen Pillenfehler mehr gemacht.
    Wenn man davon ausgeht, dass eine Pille komplett durch den Durchfall verloren ging und die Pille am nächsten Tag vergessen und nach über 12 Stunden nachgenommen wurde, dann 7 Pillen eingenommen wurden… war ich dann geschützt oder gilt das dann als 2 vergessene Pillen und ich könnte nun schwanger sein?

    Vorab danke für eine Antwort.


  • Re: Pille 2x vergessen, 1x nachgenommen, Schutz?


    Nachtrag:
    Da ich vor den zwei (vielleicht) vergessenen Pillen über 14 Pillen korrekt eingenommen habe und danach auch über 14 Pillen korrekt eingenommen habe, wären die 2 vergessenen Pillen ja wie eine stark verkürzte Pillenpause zu werten und ich wäre weiterhin geschützt gewesen oder? Laut der Packungsbeilage meiner Lamuna 20 sind solche verkürzten Pillenpausen durchaus möglich.
    Grüße,
    C. S.

    Kommentar


    • Re: Pille 2x vergessen, 1x nachgenommen, Schutz?


      Hallo,

      keine Sorge, in dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X