#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen des Hormonstäbchens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen des Hormonstäbchens

    Liebes Onmeda-Team!

    Seit fast 1 1/2 Jahren habe ich das Implanon. Ich hatte bis jetzt häufig Blutungen (ca. 2x/Monat), zweimal hatte ich längere Blutungspausen von ungefähr 6 Wochen - 3 Monaten. Seit 7 Wochen hatte ich keine Blutung mehr und in der letzten Woche, nun ist es schon ein wenig besser, hatte ich ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Eine weitere Blutung hat sich durch das Ziehen jedoch nicht angekündigt.

    Wegen der ausbleibendes Blutung sorge ich mich nur ein wenig, da wirklich überall darauf hingewiesen wird, das ausbleibende/unregelmäßige Blutungen kein Grund zur Sorge sind. Aber das Ziehen im Unterleib dazu beunruhigt mich doch ... Können Sie mir weiter helfen, was dieses Ziehen bedeuten kann?

    Danke für die Hilfe!
    Ganz liebe Grüße
    Kiwi02


  • Re: Nebenwirkungen des Hormonstäbchens


    Außerdem hat mir meine Verdauung letzte Woche ein wenig zu schaffen gemacht und schwindlig war mir auch hin und wieder mal. Wahrscheinlich passt das alles ganz gut zusammen, also das Ziehen im Unterleib und die Verdauungsprobleme, aber momentan bin ich einfach verunsichert. :-(

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen des Hormonstäbchens


      Hallo,

      ich würde in dem Fall zur Abklärung einer eventuellen, entzündlichen Infektion raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen des Hormonstäbchens


        Vielen Dank für diesen Rat!

        Von Schwangerschaftsanzeichen gehen Sie (hoffentlich) nicht aus, oder?

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen des Hormonstäbchens


          Hallo,

          nein, davon ist sicher nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X