#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu einem Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einem Antibiotikum

    Hallo!


    Ich muss mich einmal bei Ihnen vergewissern:

    Aufgrund einer akuten Bronchitis soll ich ab sofort das Aitibiotikum mit dem Namen "Cefurax" morgens und abends einnehmen.

    Man sagte mir - und das steht auch in der PB geschrieben -, dass die Wirkung der Pille unter gleichzeitiger Einnahme dieses Präparates aufgehoben ist...

    ...wie sieht es denn mit dem Nuvaring aus, soll ich da auch besser zusätzlich verhüten???
    Und wie lange dann???

    Das Problem ist zusätzlich auch noch Folgendes:
    Wenn ich bereits heute mit der Einnahme von Cefurax starte...
    ...ich hatte am letzten Freitag das letzte Mal GV, da befand ich mich in meiner ringfreien Pause, und erst am letzten Sonntag habe ich pünktlich einen neuen Ring eingesetzt.
    Könnte da rückwirkend auch noch etwas passieren, da Spermien doch mehrere Tage in der Gebärmutter überleben können...

    Kann mir jemand eine Auskunft erteilen?
    Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Tati


  • Re: Frage zu einem Antibiotikum


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung des Ringes wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu einem Antibiotikum


      Okay, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Aber die Pille wird von dem Präparat beeinträchtigt, richtig? Der Ring allerdings nicht?
      Was ist dann der Grund, dass manche Arzneimittel mit der Pille wechselwirken, nicht aber mit dem Nuvaring?


      Gruß, Tati

      Kommentar


      • Re: Frage zu einem Antibiotikum


        Hallo Tati,

        die Wirkung der Pille wird von dem Antibiotikum deswegen heruntergesetzt, weil Du beides oral einnimmst. Da der Nuvaring vaginal eingeführt wird, sich also am Ort des Geschehens befindet, kann auch die Wirkung nicht herabgesetzt werden.

        LG,

        Wichti33

        Kommentar


        Lädt...
        X