#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenblister warm geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenblister warm geworden

    Liebes Onmeda Team,

    Ich habe heute an diesem warmen Sommertag meinen Pillenblister in meiner Handtasche aufbewart. Die Tasche stand u.a. in meinem Auto unter direkter Sonneneinstrahlung. Als ich einmal nach dem Blister schaute war dieser richtig warm geworden. Nun meine Frage kann sich die Hitze auf die Pillenwirkung ausgewirkt haben? Ich frage deshalb lieber noch einmal nach, da ich heute die 1. Pille des neuen Blisters (Diane 35) genommen habe.

    Danke
    LG Mindy


  • Re: Pillenblister warm geworden


    Hallo,

    im geschilderten Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenblister warm geworden


      Herzlichen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort.
      Lg Mindy

      Kommentar


      • Re: Pillenblister warm geworden

        Mir ist das gleiche passiert, nur ich kam ausm Urlaub und meine pille, die noch zusätzlich in einer dose liegt, war in meiner schwarzen Reisetasche im Kofferraum. Das Problem die fahrt dauerte 4 stunden. Es war ziemlich heiß, dass ich sogar geschwitzt habe trotz Klimaanlage. Als ich Zuhause war wollte ich meine pille nehmen und bemerkte dass die Dose und der blister warm war. Habe die pille trotzdem genommen, aber kann es sein dass der Schutz weg ist? Sonnenstrahlen hat die Dose ja nicht abbekommen, weil sie ganz tief unter den Klamotten lag ..

        Kommentar



        • Re: Pillenblister warm geworden

          Auch hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X