#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag

    Guten Abend!

    Ich besuche am kommenden Donnerstag meinen Freund und möchte in diesen Tagen keine Abbruchblutung haben. Da ich bereits beim zweiten Blister bin, den ich durch genommen habe, aus dem selben Grund....hatte ich die "geniale" Idee einfach frühzeitig eine Pause einzulegen, also wie als hätte ich die Pille in der dritten Woche vergessen. Heute ist der dritte Abend an dem ich keine Pille mehr nehmen würde. Nun habe ich idiotischerweise nicht mehr nachgeschaut, in welcher Woche ich bin, bevor ich die Pille nicht mehr genommen habe. Ich habe 14 Pillen genommen und dann die Einnahme gestoppt. Damit ist die nächste zunehmende Pille ja eigentlich in der 3. Woche. Gilt das also schon? kann ich die 7-tägige Pause jetzt problemlos durchziehen und dann mit einem neuen Blister beginnen? Bin ich dann in 4 Tagen noch geschützt, oder ist mir bei meinen Überlegungen ein Fehler unterlaufen?

    Und da mir bewusste ist, dass es eigentlich auch keine Lösung ist...was ist die Alternative? ich sehe meinen Freund nur alle 2-3 Wochen und möchte mich dann nicht mit Blutungen beschäftigen müssen..

    Ich würde ungern wegen dieser Frage extra zur Frauenärztin gehen, die hat ja echt besseres zu tun und so schnell bekomme ich ja kein Termin.

    Bitte helft mir!!
    Liebe Grüße,
    Sonja


  • Re: Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag


    ach und ich sollte hinzufügen, dass wir wegen aufgrund unserer Fernbeziehung (und dem Chaos das immer mal dazu führt, dass ich die Pille vergesse) immer zusätzlich mit Kondom verhüten. Nur verlasse ich mich eben auch darauf, dass die Pille auch wirkt deshalb ist mir das wichtig.

    Kommentar


    • Re: Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag


      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag


        Okay, erstmal vielen Dank!


        Ist das denn ein sinnvolles Vorgehen? und ist es nötig eine Abbruchblutung herbeizuführen?

        Kommentar



        • Re: Pille 2x nicht genommen, nach dem 14. Tag


          Ich würde zur Einhaltung der Pause raten, um die Blutung auszulösen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X