#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille 7 Tage pausieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille 7 Tage pausieren

    Guten Tag,
    ich nehme die Jubrele seit 2 Jahren durchgehend. Nun habe ich aber in letzter Zeit Zwischenblutungen gehabt und habe mich nun entschieden eine Woche Pause zu machen. Mir ist bewusst, dass man eine solche Pille normalerweise durchgehend nimmt, aber mein Frauenarzt sagte mir, ich könne ruhig eine Woche pausieren und dann wie gewohnt weiter nehmen. Jetzt lese ich aber in verschiedenen Foren, dass man die Minipille durchgehend nehmen MUSS und nun sei der Schutz verloren. Wenn ich nun nach einer Woche die Pille wieder nehme, wann ist dann wieder der Schutz gewährleistet? Ist der Schutz aufgrund der einwöchigen Pause wirklich verloren? Bin gerade ein wenig verzweifelt. Bitte um schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße


  • Re: Minipille 7 Tage pausieren

    Hallo,

    ich würde in dem Fall nach dem Neubeginn der Einnahme zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X