#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova - Illina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova - Illina

    Hallo,

    ich nehme seit ca. drei Monaten die Pille "Illina". Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe jedoch folgendes Problem: als ich gestern mein neues Rezept einlöste, gab mir die Apothekerin die Pille "Miranova", da diese von der Krankenkasse bezahlt wurde und Illina nicht. Sie sollen den selben Wirkstoff beinhalten, nur anders aussehen.
    Zum einen habe ich jetzt Angst, dass ich auf die Pille anders reagiere als auf die Illina, weil das seit langem eine ist, die ich wirklich gut vertrage. Das viel größere Problem: Ich habe stets einen Ersatzblister, für den Fall, dass ich nach der Einnahme Durchfall habe, unterwegs meine Pille vergessen habe, etc. Dieser Ersatzblister ist natürlich jetzt der der Illina. Kann ich diesen auch weiterhin benutzen. Also wenn ich eine Miranova vergesse, eine Illina nachnehmen? Besteht dann immer noch Schutz? Ansonsten müsste ich ja wieder einen neuen Ersatzblister anfangen.

    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Miranova - Illina


    Hallo,

    beide Präparate sind von den Inhaltsstoffen her identisch, Sie können sie also problemlos wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Miranova - Illina


      Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte ihr jetzt jedoch nicht entnehmen, ob der volle Schutz im Falle eines Falles mit dem Ersatzblister von Illina auch noch gewährleistet ist, oder es klüger wäre dafür Miranova zu nehmen.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Miranova - Illina


        Wie gesagt können Sie die Präparate beliebig austauschen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X