#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzminderung durch längere Transporte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzminderung durch längere Transporte?

    Hallo Doc,
    da ich ca. zwei mal die Woche bei meinem Freund übernachte, nehme ich meine Pille immer mit. Ich bin allerdings lange mit meist nichtklimatisierten Zügen unterwegs, d.h. mein aktueller Blister wird an 4 Tagen pro Woche für 2-3 Std. in der Handtasche transportiert.
    Schadet es der Wirkung, wenn es im Sommer sehr heiß ist und ich die Pille so oft in jeder Woche von A nach B trage? In der Wohnung ist es ja wieder kühler.
    Mir wurde erzählt, dass es auch schon gefährlich sein könnte, wenn auf die Handtasche (in der die Pille ist) die Sonne scheint. Stimmt das?

    Danke schon mal für die Antwort


  • Re: Schutzminderung durch längere Transporte?


    Ganz vergessen: Ich meine, wenn es wirklich dauerhaft 35 °C sein sollten und ich die Pille mitnehme. Und kann der Temperaturwechsel von draußen noch drinnen etwas anrichten?

    LG

    Kommentar


    • Re: Schutzminderung durch längere Transporte?


      Hallo,

      Sie können in dem Fall von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X