#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Woche - Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Woche - Antibiotika

    Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zum Thema Pille & Antibiotika.
    Ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille und würde heute Abend die 6. Pille aus der Pillenpackung nehmen.
    Heute muss ich mit dem Antibiotika amoxi 1000 anfangen. Meine Frage ist jetzt ob der GV von Samstag rückwirkend ein Problem darstellt, wenn ich heute ( Dienstag) das Antibiotika anfange.

    Ist es das gleiche wie in der 1. Woche Pille vergessen? Weil dann ist GV die Tage zuvor doch ein Problem oder?
    Im habe mich natürlich auch im Internet schlau gemacht und dort steht es wäre nur rückwirkend problematisch, wenn man sich in der 1 Woche der Pillenpackung befindet.

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille 1 Woche - Antibiotika


    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Sie sollten nur während der Einnahme des Antibiotikums und bis zu 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1 Woche - Antibiotika


      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.
      Also ist es egal, dass ich in der 1 Woche bin? Und ist es also nicht das gleiche wie Pille vergessen in der ersten Woche? Kann man vergessen mit Antibiotikaeinnahme nicht gleich stellen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille 1 Woche - Antibiotika


        Ich habe nochmal einen anderen Frauenarzt angerufen. Er erklärte mir dass eine Wechselwirkung möglich ist, da die Spermien bis zu 4 Tage im Körper der Frau bleiben können.
        Also ist es doch ein Problem??

        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X