#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie funktioniert der Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert der Nuvaring?

    Hallo
    ich nehme den Ring jetzt schon ein halbes Jahr und hab noch nicht ganz vertrauen in den Ring.

    Wie funktioniert die Hormonabgabe denn genau?
    Und werden die Hormone den ganzen Tag oder immer nur in einer bestimmten zeit?

    Und der Verhütungsschutz bleibt ja immer konstant auch direkt nach der Pause. Wie geht das, dass man auch bei einer 7 -tägigen Pause und direkt danach auch geschützt ist?

    Geht es auch wenn ich 28 Tage den einen Ring nehme und dann direkt ein anderen einlegen?

    Und ist es schlimm wenn ich einmal den Ring 1.5 h früher eingelegt habe?

    Liebe Grüße und danke im voraus für die Antworten


  • Re: Wie funktioniert der Nuvaring?


    Hallo,

    die Hormone werden durch den Ring kontinuierlich von der Gebärmutterschleimhaut aufgenommen.
    Auch eine Daueranwendung, oder eine frühere Einlage sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X