#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reine antiandrogne Gestagenpille gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reine antiandrogne Gestagenpille gesucht

    Guten Abend, ich vertrage kein Östrogen und hab zu viel Testosteron. Gibt es eine reine antiandrogene Gestagenpille oder andere Verhütungsmittel mit antiandrogener Wirkung?


  • Re: Reine antiandrogne Gestagenpille gesucht


    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre dann die Anwendung eines Antiandrogens wie Androcur, das aber keine verhütende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reine antiandrogne Gestagenpille gesucht


      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort!

      Wie kann ich denn zum Androcur verhüten? (außer mit Kondom)
      Es gibt also kein/e reine/s Verütungspille/ Mittel mit antiandrogenem Gestagen?

      Da ich kein Östrogen vertage fällt eine östrogenhaltige Pille weg,
      durch die Testosterondominanz kommt aber auch keine Pille wie Cerazette (andogen) in Frage.
      Was würden Sie mir raten Dr. Scheufele?


      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Reine antiandrogne Gestagenpille gesucht


        Hallo,

        eine antiandrogene Minipille gibt es nicht. Eine Möglichkeit wäre dann eine Spirale neben dem Androcur.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X